Ein erfolgreiches Wochenende endete für LSV-Akteur Felix Gramlich mit einem unerwarteten Zweifacherfolg bei den Badischen Seniorenmeisterschaften in Spöck. Nachdem er am Freitag mit der Herrenmannschaft IV die Tabellenführung in der Kreisliga sicherte, heimste er etwas unerwartet zwei Titel. Nachdem der Titel im Herrendoppel zusammen mit seinem starken Partner Rüdiger von Hain im Vorfeld im Bereich des Möglichen lag, so kam der Erfolg im Mixed zusammen mit Ulrike Piepereit eher unerwartet. Zusammen bilden beide nicht nur im Tischtennis ein eingespieltes Mixed-Doppel, sondern auch im privaten Bereich. Die Verbandsligaspielerin vom TV Schwetzingen ist regelmäßig Trainingsgast in der Jahnhalle und wurde wieder einmal von „Materialspezialist“ Harald Nickl perfekt
vorbereitet. „Ich wusste, dass wir eine kleine Chance gegen unsere favorisierten Gegner haben würden, wenn alles passt. Wir sind seit zwei Jahren ein eingespieltes Mixed-Team und können an guten Tagen vielen Doppeln gefährlich werden. Dass Ulrike dann im Finale auf überragende Weise viele Topspins des männlichen Verbandsklassespielers zurückblocken und auch dessen gefährlichen Aufschläge entschärfen konnte, hat uns letztendlich den Sieg ermöglicht“ fasste Felix Gramlich den knappen 3:2 Erfolg im Endspiel zusammen.
Im Ligabetrieb errang die LSV I einen Sieg gegen Plankstadt, musste sich am Folgetag aber leicht ersatzgeschwächt den starken Spielern aus St. Pius geschlagen geben. Daniel Kühlert holte die beiden Ehrenpunkte für die LSV. LSV IV blieb gegen Viernheim weiterhin ungeschlagen und verteidigte die Tabellenführung. Erfreulicherweise fand Nachwuchsspieler Leon Jäger dabei nach starker Leistung ausgerechnet im vorderen Paarkreuz zurück in die Erfolgsspur. Matchwinner war Daniel Tang mit drei Siegen im Doppel wie im Einzel.
In einem Spiel auf Augenhöhe gewann die LSV V und kletterte dadurch auf Platz zwei der Kreisklasse A. Überzeugen konnte schließlich auch die LSV VII mit einem Sieg und Platz eins in der Kreisklasse B. Besonders erfreulich war, dass Annette Krieck bei diesem Spiel ihr Debüt nicht nur in dieser Saison, sondern auch bei den Herren gab, nachdem die Damenmannschaft jüngst aufgelöst werden musste. Die Mannschaften LSV II und III verloren jeweils ihre Verbandsspiele.
Alle Spielergebnisse in der Übersicht:
Freitag, 24.10.2025, Bezirksliga: TTC 1946 Weinheim III vs. LSV II 10:0
Freitag, 24.10.2025, Kreisliga: LSV IV vs. TSV Amiticia Viernheim 9:3
Samstag, 25.10.2025, Jugend U15: LSV II vs. DJK Käfertal/Vogelstang II 0:10
Samstag, 25.10.2025, Bezirksliga: LSV I vs. TSG Eintracht Plankstadt III 7:3
Samstag, 25.10.2025, Kreisklasse B: TTV Weinheim West IX vs. LSV VII 3:7
Sonntag, 26.10.2025, Jugend U15: Post- SG Mannheim vs. LSV I 6:4
Sonntag, 26.10.2025, Bezirksliga: LSV I vs. DJK St. Pius 2:8
Sonntag, 26.10.2025, Bezirksklasse: TTV Weinheim-West IV vs. LSV III 9:5
Sonntag, 26.10.2025, Kreisklasse A: TTC 1946 Weinheim I vs. LSV V 5:9
